07.11.2015
Eine Modeschau der besonderen Art
Jahresfeier mit buntem Programm und Ehrungen
Die Ehrung verdienter Mitglieder stand im Mittelpunkt der Jahresfeier der Bad Ditzenbacher Albvereins-Ortsgruppe, die jüngst im Cafe „Filsblick“ im Haus des Gastes stattfand. Auch die gesellige Unterhaltung im großen Kreis der Albvereinsfamilie sollte nicht zu kurz kommen. Dazu hatte die für den Unterhaltungsbereich zuständige Waltraut Schröder wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt, durch welches Sie in charmanter Art und Weise auch führte und welches der Jahresfeier den würdigen Rahmen verlieh.
Zu Beginn der Jahresfeier begrüßte der Vorsitzende Rainer Maier neben den sehr zahlreich erschienen Albvereinsmitgliedern auch Bürgermeister Herbert Juhn, seinen Stellvertreter im Filsgau, Manfred Winkler, und die fast vollständig erschienen zu Ehrenden. Die Ehrungen, welche innerhalb des Programms stattfinden, wurden von Rainer Maier und Manfred Winkler vorgenommen. Dabei wurde Gerhard Kastl eine besondere Ehrung zuteil. Er erhielt das Ehrenschild für seine Verdienste um die Ortsgruppe. Für ihre vielseitige Mitwirkung innerhalb der Ortsgruppe wurde Christa Gehrke und Elfriede Jandl die Silberne Ehrennadel verliehen.
Die Programmgestaltung vor und nach den Ehrungen übernahmen die Wassergass- Musikanten aus Unterböhringen, das Haarberg-Trio, Anita Fuchs und Karl Jandl mit Solobeiträgen und einem Sketch, sowie die Singgruppe des Vereins. Herausragende Inszenierung dabei war eine Modenschau der „Haute Couture de Paris“, präsentiert von Madame „La Terre“, alias Ingeborg Spieß, Teilen der Singgruppe untermalt vom Rest der Singgruppe mit dem zu den einzelnen Kostümen passenden Gesang. Verschiedene „creations“ wie „sac jaune“ (Gelber Sack), „sachet de papier“ (Papiersack für Grünmasse), „sac de pommes de terre“ (Rupfensack für Kartoffeln), ein Rübezahl im Rupfenkostüm und vieles mehr lösten Begeisterungsstürme aus. Die Protagonisten wurden nach jeder Vorführung mit viel Beifall verabschiedet. Auch Bürgermeister Juhn zeigte sich von den Darbietungen beeindruckt und bedankte sich in seinem Schlusswort bei der Ortsgruppe auch noch für die Aktivitäten und Tätigkeiten in der Gemeinde. Den Ausklang übernahmen in gekonnter Manier die Wassergass-Musikanten.
Die Jubilare
85 Jahre Mitgliedschaft: Die Vinzenz – Klinik Bad Ditzenbach
50 Jahre Mitgliedschaft: Dorothea Kreh, Hedwig Wimmer, Irma Deininger, Resi Schneider, Franz Wagner, Ludwig Bucher und Theo Bauer
25 Jahre Mitgliedschaft: Anita Fuchs, Christa Kowitz, Christian Maier, Juha Maier, Max Fetzer und Wolfgang Leopold.
gez. Gerhard Kastl